Skip to main content

weiter unten geht es zum Kontaktformular

scroll down for application form

Back to listing

Was erwartet dich?

Eine vielfältige Ausbildung an Bord, in der kein Tag wie der andere ist. In drei Jahren lernst du Teamarbeit, Fertigkeiten für die Gewährleistung des Schiffsbetriebes an Deck, auf Brücke, sowie in der Maschine und nicht zuletzt den spannenden Alltag der Seefahrt kennen! Vom ersten Tag an bist du ein wichtiges Crew-Mitglied, auf das deine Mannschaft immer zählt. Deine Verantwortung an Bord wächst stetig, damit du nach der Ausbildung fit bist für den weiteren Werdegang zum Kapitän oder Ingenieur.

Ausbildung zum
Schiffsmechaniker (M/W/D)

in weltweit
Vollzeit
Start date: 01.01.2025
Terms of reference
  • Seebetrieb an Deck und auf Brücke kennenlernen
  • Maschinenbetrieb kennenlernen
  • Metallbearbeitung
  • Schiffspflege
  • Ladungsumschlag / Ladungsarten kennenlernen
Profile

Was musst du mitbringen? 

  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Die Fähigkeit deinen Alltag mit deiner Crew zu meistern
  • Abenteuer- und Reiselust
  • Belastbarkeit an rauen Seetagen und Mut mit anzupacken
  • Interesse and Nautik und Technik
Your perspective:

Warum die Reederei Braren der beste Arbeitgeber für Dich ist:

  • Weil uns der Beruf des Seemannes im Standort Deutschland am Herzen liegt und wir daher Aus- und Weiterbildung unterstützen wollen.
  • Weil du bei uns in einem innovativen Familienbetrieb arbeitest, der Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt.
  • Weil wir dir nach der Ausbildung u.U. ein Stipendium fürs Patent-Studium anbieten
  • Weil du bei uns die Möglichkeit hast bis zum Kapitän oder Chief Ingenieur aufzusteigen
  • Weil du bei uns weißt, wer deine Ansprechpartner an Land sind und du für uns nicht nur eine Personalnummer bist

Kontakt und Bewerbung

Bewerbungstipps:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • vorteilhaft: ein Seediensttauglichkeitszeugnis (auch nach Zusage möglich)
  • Schulzeugnisse/ Abschlüsse
  • Sonstiges


Hast du noch Fragen…? 

…Über den Beruf -> https://www.machmeer.de/ 

…Direkt an uns? -> Kontaktperson Arne Ludewig, alu@brarenship.com 

Tel. 04128-9414913

Bitte die Bewerbung nur als PDF-Datei zusenden!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen hier hochladen / upload your application

Title:


Firstname, Surname:

* *

Street:

*

Country, Zip code, City:

* *

Phone:


Email:

*
All fields marked with an * are mandatory.
Add attachments

Upload CV:


Upload certificate:


Allowed file types: pdf

Additional Information:




Contact

Rörd Braren Bereederungs- GmbH & Co. KG
Bielenberg 18
25377 Kollmar
Deutschland

Telefon: +49 (0) 4128 94149 – 0
Fax:       +49 (0) 4128 94149 -29

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

nach oben